St. Antonius von Padua

Seniorentreffen in St. Johannes Bosco

Wie war die Freude bei den Senioren*innen groß, als sie endlich wieder in Gemeinschaft Advent feiern konnten. Frau Schlösser und ihr Team hatten die Tische adventlich geschmückt und auch für jeden etwas gebastelt. Anfang Dezember war Ewald Henninger mit seiner Zither zu Gast und spielte viele bekannte Advents- und Weihnachtslieder, die die Senioren*innen kräftig mit-sangen. Mitte Dezember war Henner Brosius von St. Heinrich eingeladen und erfreute alle mit Gesang, Flöte und Mundharmonika. So rührte das Lied „Weih-nachten bin ich bei Mutter zu Haus“ viele an. Pfarrer Gies nahm auch an der Adventsfeier teil. Im Schein der Adventskerzen las er einen Text vor und gab einen Impuls zum Thema Licht. „Es wird hell, wenn du kommst“, ein Satz, den man sich merken sollte, da er viel Positives bewirken kann.

Zu den musikalischen Beiträgen wurden nachdenkliche Geschichten und auch lustige Gedichte vorgetragen. Kaffee und selbst gebackener Kuchen rundeten diese beiden schönen Nachmittage ab.

Im Neuen Jahr geht‘s dann wieder weiter mit den Seniorentreffen. Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal vorbei: Dienstags um 15 Uhr, in der Regel 14-tägig. Das nächste Treffen findet am 10. Januar 2023 statt.

Ursula Schlösser und Team

Katholische Kirchengemeinde
St. Antonius


Ochshäuser Str. 40

34123 Kassel


 




Tel.: 0561 - 51 26 70

 
Karte
 


© St. Antonius, Kassel

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Antonius


Ochshäuser Str. 40

34123 Kassel



Tel.: 0561 - 51 26 70




© St. Antonius, Kassel