Sternsingerprojekt Kindergarten in Bukwali, Uganda

Nachdem unser bisheriges Projekt, der Bau eines Mädchenschlafsaals, bautechnisch und finanztechnisch abgeschlossen ist, betreuen wir ab jetzt den Bau eines Kindergartens (Nursery School) in Bukwali, Uganda.
Es wurden 57 000,- € für den Bau veranschlagt, der nach der Fertigstellung 175 Kindern Platz bieten soll. Da sich noch weitere kath. Gemeinden aus Deutschland an dem Projekt im Rahmen der Sternsingeraktion beteiligen, wird das Projekt in 3 bis 4 Jahren finanztechnisch zu bewältigen sein.
Dies setzt voraus, dass die Sternsingeraktionen der nächsten Jahre so erfolgreich bleiben wie bisher.
Das Projekt wird vor Ort von Pfarrer Moses betreut, zu dem Frau Zimbardo vom Kirchort St. Heinrich engen Kontakt hält. Der Besuch eines Kindergartens ist für den Eintritt der Kinder in die Schule sehr wichtig. Der Unterricht in der Schule wird auf Englisch gehalten. Im
Kindergarten lernen die Kleinen bereits Englisch, so dass sie dem Unterricht von Anfang an folgen können.

Winfried Hagelstein vom Sternsingervorbereitungsteam

 
 

Katholische Kirchengemeinde
St. Antonius


Ochshäuser Str. 40

34123 Kassel


 




Tel.: 0561 - 51 26 70

 
Karte
 


© St. Antonius, Kassel

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Antonius


Ochshäuser Str. 40

34123 Kassel



Tel.: 0561 - 51 26 70




© St. Antonius, Kassel