Leben in der Pfarrei

Der Krippenspielfilm von St. Antonius von Padua

Etwas ganz Besonderes hat sich unsere Gemeindereferentin Julia Wenigenrath für die Krippenspielandacht einfallen lassen. Schon im Advent drehte sie einen Film über die Herbergssuche und Geburt Jesu. So hatten auch unsere Kleinsten, die Kindergartenkinder die Möglichkeit teilzunehmen. Maria und Josef ritten bei ihrer Herbergssuche auf einem Pferd über verschneite Felder und Wege, Hirten sangen an ihren Feuern, Engelchen tanzten vor Freude, im Eingang von St. Kuni-gundis fanden Maria und Josef eine Unterkunft und die Krippenszene wurde gedreht. An Heilig Abend wurden die Besucher der Andacht in St. Andreas mit dem Film überrascht. Der Film war an den Weihnachtsfeiertagen über einen Link auf unserer Homepage zusehen. Eine große Freude machte er allen, die an Weihnachten nicht in unsere Kirchen kommen konnten und durch den Film an der besonderen Stimmung des Heiligen Abend teilhaben konnten.

Katholische Kirchengemeinde
St. Antonius


Ochshäuser Str. 40

34123 Kassel


 




Tel.: 0561 - 51 26 70

 
Karte
 


© St. Antonius, Kassel

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Antonius


Ochshäuser Str. 40

34123 Kassel



Tel.: 0561 - 51 26 70




© St. Antonius, Kassel