Erstkommunion 2022

Die Kinder von St. Johannes Bosco

Besonders Kinder entscheiden über die Zukunft von Kirchengemeinde:

Feier der 1. Heiligen Kommunion in St. Johannes Bosco

Am Sa, 07.05.22, und am So, 08.05.22, empfingen 20 Kinder in zwei Gruppen in einem festlichen Gottesdienst in der Kirche St. Johannes Bosco, Lohfelden, zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie. Die musikalische Begleitung der Jugendband hat in den Kommunionfeiern für besondere Freude gesorgt.

Die Pfarrer, der/die Katechet/innen und die Gemeinde wünscht allen Kindern und ihren Familien Gottes Segen und dass sie sich weiterhin mit ihren großartigen Talenten einbringen, damit die Gemeinschaft in ihrer Kirche schön und bunt bleibt und noch mehr wächst!

Jeremia 29,11.12: „Denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Ihr werdet mich anrufen, ihr werdet kommen und zu mir beten und ich werde euch erhören.“

Es ist immer an uns aus dem Gebet zu Gott – in Verbindung mit und aus dem Heiligen Geist – eine gute Zukunft im Hören auf IHN und dann im Tun zu gestalten. So möchte und möge Gott uns miteinander Gelingen schenken.

Melissa Heimlich

Die Kinder von St. Kunigundis

Am 15.05.2022 um 10.00 Uhr gingen in der St. Andreas Kirche 10 Mädchen und Jungen aus dem Kirchort St. Kunigundis zu ihrer ersten Hl. Kommunion. Gemeinsam mit Pfarrer Meyer, Gemeindereferentin Julia Wenigenrath und ihren Gästen feierten sie zum Thema „Ich bin da für dich- mit Jesus auf dem Weg“ ihren Festtagsgottesdienst. Wir wünschen ihnen Gottes Segen und gratulieren ihnen herzlich von der Pfarrei St. Antonius von Padua.   Julia Wenigenrath


Die Kinder von St. Heinrich

„Handelt mit Herz“
Unter diesem Motto feierten am 22. Mai 2022 in St. Heinrich, Kaufungen, 11 Kinder mit ihren Familien und Gästen einen feierlichen
Erstkommuniongottesdienst. Musikalisch hat die „Band“ den Gottesdienst begleitet.
Es ist gar nicht so einfach mit offenen Augen und Herzen zu leben und dabei die Not der anderen Menschen nicht zu übersehen. Das
Evangelium „Vom Barmherzigen Samariter“ haben wir in der Vorbereitung mit den Kindern genauer betrachtet und dabei viele
Möglichkeiten entdeckt, wie auch wir heute, wie ein Samariter leben können. Danke allen, die dazu beigetragen haben, dass wir
einen schönen Erstkommuniongottesdienst feiern konnten.            Bettina Wagener

Die Kinder von St. Andreas

1. Heilige Kommunion in St. Andreas

Am Sonntag, 29.05.22, haben 15 Kinder aus St. Andreas ihre 1. Heilige Kommunion empfangen. Wie bei den Erstkommunionfeiern in St. Johannes Bosco ist auch dieser Gottesdienst durch eine Band und das Engagement von Eltern und Ehrenamtlichen feierlich gestaltet worden.

Die Kinder und Familien sind herzlich zu allen Veranstaltungen in der Zukunft eingeladen und sich einzubringen, das Gemeindeleben zu gestalten. Ich denke wir sind auf einem guten Weg, dass wir uns zwischen den einzelnen Kirchorten bewegen und zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. Das und unsere individuellen Talente ist die Zukunft.

Wir bedanken uns bei allen Katechet/Innen, Eltern und Ehrenamtlichen der Gemeinde für das außerordentliche Engagement während der Kommunionkurse, für die Kommunionfeiern und die Brunchs nach den Dankmessen!

Melissa Heimlich

Katholische Kirchengemeinde
St. Antonius


Ochshäuser Str. 40

34123 Kassel


 




Tel.: 0561 - 51 26 70

 
Karte
 


© St. Antonius, Kassel

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Antonius


Ochshäuser Str. 40

34123 Kassel



Tel.: 0561 - 51 26 70




© St. Antonius, Kassel