Test

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen“

Kommunionwochenende in Hann.-Münden
Kommunionwochenende in Hann.-Münden

Am Wochenende 16.-18.02.2024 waren die Erstkommunionkinder gemeinsam unterwegs: 14 Kinder, 4 Jugendliche, Frau Pringnitz, Pfarrer Gies und Frau Wagener.

Ein munterer Haufen, der in der Jugendherberge Hann.-Münden eine bunte Zeit erlebt hat. Wir haben viele spannende Sachen erlebt: eine Kirche besucht und erfahren, wer der Hl. Blasius war, uns mit dem Thema „Brot“ beschäftigt und mit allen Sinnen Brot erlebt, drinnen und draußen gespielt, miteinander Heilige Messe gefeiert, an einer langen Tafel gemeinsam gegessen und einen Kinoabend erlebt. Es war ein wunderschönes Wochenende für alle.

An dieser Stelle ein herzliches „Danke“ an Hannah, Jana, Judith, Max und Frau Pringnitz, denn ohne ein gutes Team wäre eine Fahrt nicht möglich! Schön, dass auch Pfarrer Martin Gies dabei sein konnte. Danke auch an alle Eltern der Kinder, die einen Fahrdienst übernommen haben.

Bettina Wagener

Kommunionwochenende in Hann.-Münden
Kommunionwochenende in Hann.-Münden
Kommunionwochenende in Hann.-Münden
Kommunionwochenende in Hann.-Münden
Kommunionwochenende in Hann.-Münden
Kommunionwochenende in Hann.-Münden